Über Mich

Was ist mein Hintergrund?

Ich bin klinische Psychologin mit 8 Jahre professionellen Erfahrung. Ich habe meinen M.Sc. Studiengang in Budapest Ungarn absolviert. Mein Psychologie Studium habe ich mit postgraduellen Ausbildungen in Klinische Psychologie, Biofeedback-Therapie und EMDR-Traumatherapie in Österreich erweitert. Die praktische Erfahrung von der Ausbildung zur klinischen Psychologin habe ich auf der Psychosomatischen Tagesklinik an der Universitätsklinik Salzburg gemacht. 

Die letzten Jahre habe ich mit Erwachsenen, Kindern und Familien gearbeitet, die unter unterschiedlichen psychischen Störungen wie Depression, Anpassungsstörung, Trauma oder Burn-out gelitten haben. Darüber hinaus habe ich Erfahrung mit Klient*innen gesammelt, die Alkohol- und Drogenabhängigkeit bzw. chronische psychiatrische Störung wie Schizophrenie oder bipolare Störung gehabt haben. 

Ich glaube an “life-long learning”. Ich bilde mich im Bereich Psychologie ständig weiter um meine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen ausüben zu können. Ich lebe nach meinem Lebensmotto, das so lautet: “In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist”. Ich bin zertifizierte Personal Fitness Trainerin bzw. die letzte Zeit habe ich mir die Vorteile vom Yoga und Mindfulness entdeckt. 

Mein professioneller Hintergrund

  • 2023: “Hypno meets Brainspotting” – Die Kraft der Stille in der Psychologischen Behandlung, Mag. Andreas Kollar
  • 2022- aktuell: Klinische Psychologin im Gesundheitszentrum Goldegg
  • 2021: Ausbildung zur Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR) Traumatherapie bei Akademie für Traumatherapie, Salzburg, Österreich
  • 2021: Ausbildung zur Case- und Care Managerin bei U3 Consult, Österreich
  • 2020- aktuell: Case Managerin für fit2work bei ÖSB Consulting, Salzburg, Österreich 
  • 2018-2019: Klinische Psychologin in Klinik Schönsicht, Berchtesgaden, Deutschland
  • 2018: Ausbildung zur Personal Fitness Trainerin bei Personal Fitness Academy, Salzburg, Österreich
  • 2016-2018: Klinische Psychologin im Sozialtherapeutischen Zentrum Hallthurm, Bischofswiesen, Deutschland
  • 2015-2016: Ausbildung zur Klinischen Psychologin bei AAP (Österreichische Akademie für Psychologie), Wien, Österreich
  • 2015-2016: Ausbildungspsychologin auf der Psychosomatischen Tagesklinik in SALK (Salzburger Landeskliniken), Österreich
  • 2014: Ausbildung zur Biofeedback Therapeutin bei BFA (Europäische Biofeedback Akademie), Salzburg, Österreich
  • 2014: Praktikum im Bereich Biofeedback-Forschung bei Insight Instruments, Hallein, Österreich
  • 2012-2013: Psychologie Studium an der Technischen Universität Dresden, Deutschland
  • 2008-2014: Bachelor- und Masterstudiengang der Psychologie an der Károli Gáspár Universität der reformierten Kirche, Budapest, Ungarn